Frage von Geheim10974372, 68

Frage ohne Angst?

Ich bin eigentlich sehr schüchtern und sage sehr wenig über mich. wenn einer meiner Familien Mitglieder fragt wie es mier geht sage ich immer gut ich sage selten wenn es mier nicht gut geht. Aber hier kann ich alles schreiben ohne Angst oder bin nicht schüchtern. Wieso kann ich fremden was mich bedrückt schreiben aber nicht meiner Familie?

ich entschuldige meine Schreibfehler falsch ich noch was vergessen habe was zu koregiren 

Antwort
von 2001Jasmin, 10

Hallo,
Das ganze hier ist anonym. Wir kennen dich nicht, du kennst uns nicht. Selbst wenn du uns mal sehen würdest, würdest du nicht wissen, dass wir dir auf deine Frage geantwortet haben😄✌ich persönlich finde dein Verhalten überhaupt nicht schlimm. Ich habe bei dem ganzen einfach nur das Gefühl, das du gerne für dich selbst bist und extrem schüchtern bist...
Alles gute 😊

Antwort
von kopfkarussell, 25

Ich denke mal die Anonymität der Leute hier gibt Distanz zu dir. Also wenn hier jemand etwas sagt, ob gut oder schlecht, dann steht das da eben. Aber wenn deine Familie dir Rat gibt wird es gleich viel persönlicher, weil du eine gemeinsame Vergangenheit mit diesen Menschen hast und sie eventuell nicht durch dein Unwohlsein enttäuschen möchtest.

Antwort
von Deni294, 22

hast du Angst oder denkst dann das die über dich schlecht denken das du es deswegen für dich behältst ?

Antwort
von Muhammed50s, 23

Dir fällt es schwer Sachen von Mensch zu Mensch zu sagen. Ich würde dir empfehlen deine Sorgen/Probleme deiner Familie zu schreiben statt zu sagen. Oder hier hast du die Sicherheit, dass es kein großes Nachspiel haben könnt, zum Beispiel in dem du darüber gehänselt wirst etc.. Hier kannst du dich ja gut "verstecken".

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 15

Hallo,

das ist der Vorteil der Anonymität. Hier kennt Dich niemand und Du kennst die anderen nicht persönlich. Keiner schaut Dir in die Augen, keine emotionalen Verquickungen, keine Hierarchien ....

LG

Antwort
von EinfachSophia, 1

Die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber ich antworte mal trotzdem.

Weil du hier anonym bist. Die Leute kennen dich nicht persönlich, man steht nicht vor der Person wenn man etwas sagt. Mir geht es eigentlich auch so. Also ich traue mich hier eher über meine Probleme zu schreiben, als mit anderen Leuten zu reden die ich persönlich kenne.

Alles gute für dich :-)

Antwort
von John1901, 16

Weil du uns nie begegnen wirst. Und selbst wenn, wissen wir nicht wer du bist. 

Hier bist du anonym. Deine Familienmitglieder siehst du jeden Tag und sie kennen dich persönlich.

Antwort
von MuttiEvi, 13

Vielleicht wegen Anonymität. Da ist es dir evtl egal was Andere über dich denken weil sie nicht wissen wer du bist schätze ich mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten