Frage von NickiWohlg, 66

FFliegen durch meerschweinchen was kann ich tun?

Antwort
von Dackodil, 38

Suche nach der Brutstätte. Irgendwo muß es ja einen Klumpen Maden geben.

Das können schlecht und selten gereinigte Tierkäfige sein, das kann vergessenes Tierfutter sein oder vergessenes Essen.

Wenn du das nicht findest, nützen auch Hektoliter Insektenspray nichts.

Also, ran an den Putzlappen und gib Kante.

Antwort
von Mirachandra, 47

Ich vermute deine FRage soll lauten, du hast Fliegen in der Bude und vermutest es kommt von den Meerschweinchen?

Einmal Käfig ect komplett reinigen, Meerschweinchen für 24h in anderes Zimmer umquartieren. Betroffenes Zimmer mit Insektenspray o. ä. durchnebeln und danach ordentlich lüften.

Antwort
von MaggieundSue, 39

Hast du die Meerschweinchen in der Wohnung? 

Putzen....regelmäßig....wie oft reinigst du das Gehege? 

Antwort
von LLaayyllaa, 8

Dann musst du den Käfig öfter sauber machen.

Antwort
von kuechentiger, 18

Wie oft machst du die Schweinchen sauber? Man muss täglich die Einstreu (auch in den Häuschen!) nach feuchten Stellen durchsuchen, diese entfernen und mit frischem Streu nachfüllen.

Kommentar von keinfacebook ,

Dieser Kommentar ist einfach süß. Die Schweinchen.....manchmal vergesse ich, wie ernsthaft das Leben ist. Meine Krötchen..... sind Reptilien, Testudo boettgeri, keine Kröten. Aber das ist egal. Einfach warmherzig in einer kalten Zeit! LG, Stefanie.

Kommentar von kuechentiger ,

So eine hatte ich als Kind mal - war uns zugelaufen. Sie hat sich irgendwann für andere Nachbarn entschieden...

Kommentar von LotteMotte50 ,

sprichst du hier noch von Meerschweinchen? Oder meinst du ein richtiges Schweinchen 

Kommentar von kuechentiger ,

Nein, das ist die Antwort auf den Kommentar von keinfacebook, und da ging es um Landschildkröten.

Antwort
von conelke, 38

Den Käfig regelmäßiger sauber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten