Frage von Daniel1211, 14

FFinde keine freie überschrift?

Guten Tag. Einem Kumpel von mir wurde das Handy geklaut und derjenige geht mit seinem Handy sehr oft in whatsapp "sieht man ja am online status" so nun zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit das Handy zu Orten oder so etwas? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Die Polizei macht leider nix danke schonmal im voraus

Antwort
von TenseApplewar, 9

Das Handy zu orten dürfte schwierig werden. Allerdings sollte dein Freund schnellstmöglich seine SIM-Karte sperren lassen. Somit wird das Telefon für den Dieb zumindest mit dieser SIM-Karte unbrauchbar. 

Zur Not auch den Whatsapp-Account sperren lassen. Lies mal hier:

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/24460358

Antwort
von Muhviehstarx3, 10

Hat er ein aktives Google Konto?
Wenn ja am PC einloggen und dann man es lokalisieren und es auch sperren.

Wenn ihr nicht wisst wie fragt mich

Kommentar von Daniel1211 ,

Wie funktioniert das mit dem lokalisieren

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Zum Entfernen der Telefonnummer folgen Sie einfach den oben beschriebenen Schritten und löschen dann die Nummer aus dem Feld "Telefonnummer (optional)".


PS: Standort Zugriff muss aktiviert sein!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten