Frage von AwieAna, 23

Fachabitur überhaupt möglich?

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich bin richtig richtig schlecht in Mathematik, und kämpf mich irgendwie so durch, weil auch SEHR viel lernen (hab für eine Schulaufgabe 3 Wochen am stück, jeden tag mindestens 4 Stunden gelernt, trotzdem nur 1 Punkt) irgendwie gar nichts bringt.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob die Note im Abschlusszeugnis der 12ten Klasse auf der FOS aufgerundet werden kann?

Wenn man also z.B. auf 0,75 Punkten steht, wird die Note im Abschlusszeugnis dann auf 1 Punkt aufgerundet oder sind das dann trotzdem 0 Punkte?

Man wird ja nur zum Abi zugelassen, wenn man höchstens eine 5 hat.

Bin in Bayern auf der FOS, eine schnelle Antwort (und eine hilfreiche) wäre echt super!!

Danke schon mal,

LG A wie Ana

Antwort
von thomsue, 10

Ich würde nicht aufrunden, das lügt im Ermessen des Lehrers. Und Abi mit Mathe fast 0 😱?

Kommentar von AwieAna ,

Na ja es WIRD nicht besser werden.

So läuft es schon seit der Grundschule irgendwie. 

Und mir ist die Mathenote im Abi nicht soo wichtig, denn ich will danach nichts mit Mathe machen und ich bin eh der Meinung, dass meine Note in MATHE nicht meine weitere Zukunft bestimmen wird.

Dann werde ich wohl mal mit meinem Lehrer reden müssen (der mich hasst xD).

Danke trotzdem.

Kommentar von thomsue ,

Ohne Mathe geht die Welt nicht unter. Da gebe ich dir Recht. Es wird aber von vielen Firmen als wichtig angesehen.  Reden ist eine gute Idee! Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten