Mir ist die Gulaschsuppe meistens nicht scharf genug. Finde da könnte ruhig etwas mehr Schärfe rein. Habt ihr einen Tipp womit ich die Suppe am besten aufpeppen kann?

Chilli.
Siam1 am 27. Dezember 2008 17:26 und wenn du nichts anderes hast Sambal Olek
vollimleben am 27. Dezember 2008 17:26 Aber wehe,die Kommt wieder!Heidernei!!!LgDH
eltenjohn am 27. Dezember 2008 17:30 man hatte zweimal das Vergnügen !

Mit scharfem Parikapulver und mit Knoblauch und mit Chilis (je nachdem wie scharf du es willst).
wernilein am 27. Dezember 2008 17:26 mehr geht kaum,:-)

Hau die schärfsten Dinger rein, die du kriegen kannst.http://www.pepperworld.com/kulinarisch/rezepte/rezept.asp?DocumentID=57
Es gibt fertiges Gewürz für "Ungarisches Gulasch", das ist richtig deftig und die Suppe bekommt den Geschmack, der sein soll, da Kümmel, Knoblauch, Paprika etc. alles schon drin ist.
Klassisch wäre zu Gulasch Paprika (rosenscharf). Das bringt schon ordentlich Pepp. Ansonsten natürlich alles, was mit Chili / Cayennepfeffer zu tun hat.
Und wenn man das Problem hat, dass man als einziger scharf essen möchte, dann hilft diese selbst gemachte Chilisoße, mit der man auch Gulasch hervorragend nachwürzen kann: http://goccus.com/rezept.php?id=1701

Ein Glas eingelegte Jalapellos,dosiert wie Du es magst die passen prima zum Gulasch.
LG Sikas
Harissa, Pepperoni, Chilischoten. Harissa ist aber am Besten.

chilischoten, harissa, chili-sauce, chili-pulver, ... - die dosies machts! ich finde zu gulasch passen v.a. chili-saucen mit essig, da gulasch ja mit essig gewürzt wird.

du musst das Fleisch vor dem Braten ca 12 Std marinieren Nimm eine Gefriertüte und gebe Alle Gewürze dahinein und das Fleisch einen Schuß Öl und walke alles gut durch dann In den Kühlschrank und ruhen Lassen dann Anbraten und Goulaschsuppe fertig machen. Wenn du richtig richtig scharf willst kaufe dir frische rote chilischoten und brate (fritiere) die in der Pfanne mit reichlich Öl, Die Chilischoten dann auf Küchenpapier trocknen lassen,Chilischoten dann zerbröseln, Öl nicht weg tun da ist nun auch Schärfe drin. benutze das mit zum Marinieren Holla da hast du mehrmal was Von :)
DH
Harissa
aus Marocco ... mhhh !
...ja,das brennt gleich 2x..
doppelt lekker !