Frage von Thimo12384, 57

Feundin wirkt unzufrieden,woran kann es liegen?

Hallo,

Habe seit ca. 1 Monat eine freundin. Wir sind beide etwas ruhiger,was den Typ betrifft. Wenn Sie bei mir ist, sucht Sie zwar oft meine Nähe , was mir zeigt, dass sie mich wirklich mag, aber wenn wir was unternehmen oder unter Leuten sind, hält sie irgendwie Abstand und redet lieber mit anderen als mit mir. Ich frag sie öfter , ob irgendwas los ist oder so, aber sie sagt immer , alles wäre ok. Liegt es an mir oder kann es auch was anderes sein? Mein Selbstbewusstsein ist derzeit durch bestimmte Gründe im keller, wodurch ich mir schnell die schuld gebe oft.

Gruß

Antwort
von Gwenlynn, 12

Hey,
Es ist möglich das deine Freundin sich mit ihrer Rolle in der Partnerschaft einfach noch nicht so richtig identifizieren kann. Vielleicht ist sie auch unsicher, wie sehr du bereit bist, in der Öffentlichkeit "Flagge zu zeigen", wenn ihr zusammen weg seid und lässt daher lieber mehr Freiraum.
Was genau es ist, kann nur sie dir sagen- und vielleicht nicht einmal das. Oftmals sind solche Verhaltensweisen auch ganz unbewusst und vielleicht merkt sie nicht einmal, dass sie sich so verhält und wundert sich, warum du sie fragst, ob etwas ist.
Spricht sie doch, wenn ihr alleine seid und es gerade gemütlich ist, einfach mal in Ruhe ganz konkret darauf an. Nenne ihr vielleicht eine Beispielsituation und sage ihr, dass du das nicht so ganz verstanden hast, oder dass du deswegen verwirrt warst. Entweder fällt es ihr dann ert auf und sie muss das für sich erst einmal reflektieren, oder sie kann dir gleich etwas dazu erklären.

Wichtig ist, dass du das Gespräch suchst und ihr dabei aber auf keinen Fall einen Vorwurf machst. Sag einfach, wie es sich für dich anfühlt und gib ihr auch den Freiraum, erst mal darüber nachzudenken. Aber sprich es ruhig an und schau, was daraus entsteht. Es wird sich bestimmt aufklären. :)

Ganz liebe Grüße
und viel Glück

Gwen

Antwort
von Julian110, 26

Nein also das ist eigentlich normal, weil sie die Leute wahrscheinlich nicht so oft sieht und dann mal mit denen redet. Und wenn ihr dauernd aufeinander hockt dann gibt das irgendwann Streit, also keine Sorge.

Also sie sollte dich jetzt nicht ignorieren oder Respektlos behandeln, aber lass sie einfach mal ein bisschen aus der Hand, vertrau mir :) !

Antwort
von SophiaPetersen, 9

Kopf hoch. Sie ist nur zu schüchtern. Oder sie denkt du bist zu schüchtern und möchte dir peinlichkeiten ersparen. (Wegen des mangelnden Selbstbewusstseins) .

Antwort
von 0youknow0, 19

Wie alt seid ihr denn....vllt. sehnt sie sivh nach Geschlechtsverkehr

Antwort
von San331, 10

Sag ihr mal das, dass sie wenn ihr unterwegs seid, immer mit anderen redet und frag sie, wieso sie das tut. Man sollte in einer Beziehung immer offen über seine Probleme reden.

Viel erfolg noch ;)

Antwort
von UnitatoIsLife, 21

Sprich sie doch einfach mal genau darauf an, sie sollte am besten wissen was los ist.

Antwort
von callmejohnny, 19

Einstein hat auch versucht frauen zu verstehen, gab es jedoch auf und konzentrierte sich nur noch auf die Wissenschaft. D.h. also,

Frauen kann man nicht verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten