Frage von alessand024, 44

Feundin schwanger?

Hallo ich/wir vermute/n das meine freundin schwanger ist.. sie hat vor paar tagen ein Schwangerschafts test gemacht der positiv ausfiel. Einen arzt termin haben wir jedoch erst am freitag den 11. bekommen der es tatsächlich bestätigen soll. Nun hat sie seit heut morgen bauch und rücken schmerzen ebenso übelkeit und sie hat blutung ähnlich wie Menstruation jedoch etwas dunkler schircher. Kann mir jemand weiter helfen? Was könnte das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 13

Falsch positive Testergebnisse gibt es nur äußerst selten. Also hat die Reaktion des Tests auf das schwangerschaftserhaltende Hormon ß-hCG eine Schwangerschaft nachgewiesen.

Leider enden etwa 15 % aller klinischen Schwangerschaften als Fehlgeburt. Die Gefahr, das Kind zu verlieren, ist gerade im frühen Stadium der Schwangerschaft am größten.

Eine starke Blutung kann ein Hinweis auf eine Fehlgeburt sein.

Wenn die Blutung mehr als periodenstark ist und/oder zunehmend Schmerzen auftreten, sollte deine Freundin ins Krankenhaus und nicht bis zum Arzttermin warten.

Ansonsten bleibt euch im Moment nur, "guter Hoffnung" zu sein und den Termin abzuwarten.

Alles Gute für euch!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern alessand024!

Ist denn alles gut gegangen?

Antwort
von beangato, 22

Möglicherweise hat sie doch ihre Periode bekommen.

Schwangerschaften enden manchmal abrupt.

Um das zu bestätigen oder auszuschließen, könnte Ihr ja morgen schon zum Arzt gehen

Antwort
von bergquelle72, 17

Ihr habt einen positiven Schwangerschaftstest und jetzt fragst Du was es sein kann ?

Warum macht ihr so einen Test, wenn ihr dann das Ergebnis einfach ignorieren wollt ? Eine Ferndiagnose über GF ist anscheindend verläßlicher ..... Kopfschüttel

Antwort
von Allyluna, 16

Wenn der Test positiv ausfiel, dann ist ja wohl klar, was das bedeutet. 

Eine Blutung in diesem Stadium kann alles oder nichts heißen und es ändert auch nichts am Ergebnis, ob ihr nun heute zum Arzt geht oder noch bis Freitag wartet... 

Alles Gute!

Antwort
von EinMartin, 24

Sie ist schwanger.