Frage von ResasZauberwelt, 43

Feundescodes bei Acnl, allgemeine Fragen zu Internet usw.?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir letztes Jahr Acnl gekauft, und erstmal ohne Internet (komplett offline) gespielt. Heute habe ich dann endlich mal meinen 3Ds mit unserem Wlan Router verbunden und würde jetzt gerne über den Bahnhof andere Städte besuchen.

Allerdings..braucht man da ja Freundescodes zu. Ich weiß nicht direkt wie das jetzt klappt bzw würde ich gerne wissen wie ich andere registrieren kann.

Und was hat es mit der Schlummerstadt und dem Musterdorf auf sich, braucht man wirklich für beides Internet?

Ich danke schon mal für eure Antworten ♡

*Bin Animal Crossing Spieler der ersten Stunde, habe jahrelang ohne Internet gespielt und bin völlig überrascht was mein 3Ds alles so kann :D

Antwort
von Miceyla, 26

Hallo,
Die Freundescodes kannst du mit Leuten austauschen die du zum Beispiel auf der Insel triffst 🙂 bevor du auf die Insel gehst solltest du in dein home Menü deines DS gehen da siehst du oben einen 4 eckigen Smiley auf den klickst du dann müsstest du eine Art "Visitenkarte" von dir sehen wo auch dein Freundescodes (FC) steht 👍🏼 den schreibst du dir  jetzt ab ✏️
Wenn du jetzt auf die Insel mit anderen Touristen gehst kannst du deine FC mit anderen austauschen.
Wenn du dann wieder in deiner Stadt bist gehst du wieder in dein home Menü und wieder dort hin wie even erklärt. Dort kannst du jetzt Freunde hinzufügen du klickst dann auf online (da ist glaube ich eine Auswahl zwischen lokal und online). Gibst du nummer ein und Wartest der andere Spieler muss das selbe mit deiner nummer machen 👍🏼 jetzt kannst du an den Bahnsteig gehen und falls dein Freund den Bahnsteig geöffnet hat kannst du ihn/sie besuchen gehen oder anders rum.(am besten ihr macht das auf der Insel schon aus)
Wenn du bei deiner/em freund/in bist kannst du sie/ihn als besten Freund hinzufügen indem du auf das Herz klickst 👍🏼(wirst du dann sehen)
Ab dann könnt ihr euch auch unterhalten wenn ihr euch nicht gerade gegenseitig besucht 🙂

Schlummer Stadt : hier kannst du andere Städte besuchen dazu brauchst du deren schlummeradresse (es gibt auch tolle im Internet ) oder den Namen der Stadt oder den Namen der Person ✔️
Du kannst wenn du in der Stadt bist alles tun was du willst. Wenn du etwas kaputt machst geht es nicht wirklich kaputt ✔️
Und JA dafür brauchst du eine Internet Verbindung ✔️

Für das Musterdorf brauchst du kein Internet sondern Street pass das ist zB eingeschaltet wenn du deinen DS einfach zu machst ohne ihn aus zu machen. Wenn du jetzt unterwegs zB in der Stadt bist oder am einkaufen oder wo auch immer (also im echten leben 😉) kann es sein dass du andere Leute triffst du im Moment auch Street pass aktiviert haben so werden eure Daten ausgetauscht und du bekommst "sein Haus " in den Musterdorf und er deins 👍🏼 du brauchst aber hierfür keine Internet Verbindung ✖️

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt 😄 falls du noch fragen hast dann frag einfach 👍🏼✔️
LG

Kommentar von ResasZauberwelt ,

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Du hast mir schon super weiter geholfen (dasmit der Schlummerstadt wusste ich noch gar nicht :D). Die Sache ist, die Insel habe ich schon lange,  habe da aber noch keinen getroffen mit dem ich die Codes austauschen konnte. Oder hat das was damit zu tun dass ich jemand anderen brauche der dassselbe Spiel hat oder läuft das alles online ab? Auf der Insel bin doch nur ich :(( 

Kommentar von Miceyla ,

Erstmal musst du an deinem DS rechts den Schalter "hoch schieben " also Internet an machen ✔️
Dann gehst du zu dieser Schildkröte wo du halt auf die Insel gehen kannst 🐢 die fragt dich dann in du alleine gehen willst oder mit anderen Touristen 🚶🏽
Dann klickst du auf : mit anderen Touristen
Dann fragt er dixh ob du in unseren breiten (Deutschland bzw das Land in dem du lebst ) oder ob du raus in die weite Welt willst (dort triffst du Leute aus vielen verschrieen Ländern ). Jetzt kannst du die was aussuchen aber fürs erste würde ich in unseren breiten wählen dann ist es einfacher zu kommunizieren weil alle die gleiche Sprache sprechen 👍🏼

Kommentar von Miceyla ,

Hallo?☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten