Frage von question1232, 77

Freund würgt mich nach Alkoholkonsum, hilfe?

Er ist der liebste Mensch doch wenn er trinkt, vorallem Schnaps legt ein Schalter um. Gestern hat er mich beleidigt und mir unterstellt ich hätte irgendwas mit irgendeinem Mann gehabt.  ( Hab ich natürlich nicht ) dann steigert er sich so rein und es wurde immer schlimmer,  dann hat er mich geschlagen ins Gesicht so krass das ich durch die kraft zu Boden ging. Ich hab um mich geschlagen,  ivh hatte wirklich Angst.  Hab seine Nase getroffen,  diese hat angefangen zu bluten und dann hat er mich gewürgt, es hätte nicht viel gefehlt dann wäre ich keine Ahnung wo. Jetzt hat er sich entschuldigt und will nicht mehr trinken,  hat er aber Schonmal gesagt.  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herpor, 19

Wenn du von deinem besoffenen Partner geschlagen wirst, dann kannst du

a) versuchen, ihn dazu zu bewegen, nicht mehr zu trinken.

b) wenn er das nicht kann oder will, dann solltest du dich von ihm trennen, außer du stehst auf gewalttätige Alkoholiker.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige von Alkoholikern: Al-Anon. Da kannst du dich auch mal informieren.

Antwort
von KaterKarlo2016, 51

Sie haben die Möglichkeit über den Notruf 110 Hilfe zu rufen, was auf jeden Fall sinnvoller wäre als hier auf der Plattform zu schreiben, während Sie gewürgt werden nach dem Konsum.

KaterKarlo2016

Kommentar von question1232 ,

Also im Moment werde ich nicht gewürgt  :) das war gestern

Antwort
von LustgurkeV2, 36

Hier kann dir keiner helfen... Ruf die Polizei wenn er dir aktuell was antut

Antwort
von Hochstapler68, 40

Na da hilft nur eines 110  anrufen oder ausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten