Frage von nuray92, 96

Feuerzeuggas ins Auge bekommen , ist mein Auge jetzt verätzt oder verbrannt ?

Hallo leute ich habe einwegfeuerzeug gas ins Auge bekommen , am anfang hatte ich keine Beschwerden ,,, nach dem ich mein Auge unter der Dusche ausgewascht habe sind die beschwerden aufgetaucht , ist sehe ich leicht bewölkt und mein auge ist trocken ,,, ist mein Auge jetzt verätzt oder verbrannt ?

Antwort
von BlackoutTime, 90

verätzt nicht, wenn dann verbrannt durch die kälte. kommt drauf an wie lange du dein auge begast hast.

Kommentar von VincentTe ,

verbrannt durch kälte 😂😂

Kommentar von BlackoutTime ,

Sowohl Hitze als auch Kälte verursacht Verbrennungen.

Antwort
von oOoSophiaoOo, 96

Geh auf jeden Fall zum Arzt! Das kann einfach nicht gesund sein

Antwort
von ZurnoZ, 85

Das Gas selbst ist weniger das Problem, denn es verflüchtigt sich gleich (also ich gehe von "Flüssiggas" zu Nachfüllen aus, ja?)!

Durch die starke Ausdehnung kann dein Auge jedoch einen kurzfristigen "Kälteschock" erlitten haben. Wenn du Sehstörungen hast, verschwommen siehst oder sonstige Beschwerden hast, solltest du zur Sicherheit in die Notaufnahme (möglichst einer Augenklinik) - und natürlich wie immer an dieser Stelle: nicht selbst fahren sondern Taxi, Bekannte, Familienmitglied fahren lassen!

Kommentar von BlackoutTime ,

gut hast du die antwort von  TellYouWhat vom 29.11.2010 kopiert. Auch schön, dass du daran gedacht hast, das "Gute Besserung, TYW" nicht mitzukopieren, wäre sonst peinlich gewesen :D :D

Kommentar von ZurnoZ ,

Steht nirgendswo in den AGB's das man das nicht darf ;) außerdem ist kein Patent drauf :) 

Kommentar von BlackoutTime ,

ich hab mir nicht die mühe gemacht, die agbs durchzulesen. ich glaube dir, dass man das darf. merkwürdig ist es trotzdem.

Kommentar von ZurnoZ ,

Jaja kreuzchen da kreuzchen hier danach wundert man sich wenn mal was passiert :) 

Antwort
von knaller99, 68

Die frage kann dir am besten ein Augenarzt beantworten!!! (kopfschüttel)

Antwort
von wolfram0815, 45

Was für eine Frage!!!! Ich bin so baff! Aber schönes Bild von den Feuerzeugen! Welches von den Feuerzeugen war es denn? Da müssen die  Ärzte unbedingt wissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten