Feuerzeug mit Grüner Flamme?

5 Antworten

Das Ganze ist ein chemischer Prozess, der Beilsteinversuch. Im Feuerzeug sieht man eine kleine rotbraune (später schwarze) Kugel, die nach 1-2 Sekunden zu glühen beginnt. Die Kugel besteht aus einer Kupferlegierung bzw. einem Kupfersalz, das beim Verbrennen eine grüne Flamme erzeugt. Je nach Material entstehen beim Beilsteinversuch verschiedfarbige Flammen.

Das beste ist aber immer noch das, wenn ich das Feuerzeug grad halte ist die Flamme auch wagrecht und zeigt nicht nach Oben!!!!

ja, ist ja auch ein sturmfeuerzeug ! :D

ist ein sturmfeuerzeug und geht bei wind nicht so schnell aus. außerdem sieht es cool aus :D

Bei einem Sturmfeuerzeug ist die blaue Flamme (Jetflamme) um einiges heißer als die Grüne. Das hat halt dann auf niedriger Stufe eine grüne Flamme statt einer normalen Orangen.