Frage von TheJex, 201

Feuerzeug mit 2 Kontakten + Laser?

Moin, Mein Lehrer hatte eben ein feuerzeug dabei, welches eine Art Laser zwischen zwei Kontakten produzierte. Damit hat er Kerzen angezündet. Er sagte irgendwas von kit Starter, konnte damit aber nichts anfangen. Weiß jemand was das für ein feuerzeug gewesen sein könnte

Antwort
von PeterKremsner, 167

Du meinst ein Lichtbogenfeuerzeug.

Das ist kein Laser sondern elektrischer Strom, der sich durch die Luft bewegt ähnlich wie ein Blitz.

http://gadgetwelt.de/wp-content/uploads/2015/02/lichtbogen-feuerzeug-funken-feue...

Kommentar von TheJex ,

danke, dass meinte ich!

Antwort
von wiedermalich, 125

das war mit sicherheit einfach nur ein piazzo zündung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten