Frage von TobiasEarly, 31

Feuerzeug aus den 60ern zündet nicht mehr. Braucht man dafür spezielle Feuersteine?

Ich habe ein altes Feuerzeug aus den 70ern oder 80ern von meinem Onkel geschenkt bekommen. Der alte Feuerstein war aufgebraucht und es war kein Gas mehr drinnen. Ich habe dann ein heutiges Feuerzeug mit einem Feuerstein zerlegt und diesen Feuerstein in das alte Feuerzeug eingebaut und Gas eingefüllt. Aber wenn ich das Gas aufdrehe und zünde, kommt keine Flamme. Braucht man dafür spezielle Feuersteine, die vielleicht aggressiver mit Funken sprühen oder in der Konsistenz etwas anderster sind? Freue mich auf hilfreiche Tipps.

Antwort
von Rockuser, 20

Frag mal in eine älteren Tabakladen nach und nimm das Feuerzeug mit. Die haben meistens den passenden Feuerstein. Der kostet auch nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten