Frage von xXmari10Xx, 40

Feuerwerksvitrine bestellen, was alles beachten?

Hallo zusammen Ich habe dieses Jahr das erste mal bei der Feuerwerks-Vitrine bestellen. Habe etwa vor 2 Wochen bestellt. Nun hab ich aber noch keine Aufforderung bekommen um den Ausweis einzusenden (für den Altersnachweis). Muss man den ohne Aufforderung einsenden oder kommt da noch eine Aufforderung.

Hab ebenfalls Zünschüre bestellt also T1 muss ich da auch noch etwas machen oder kann ich da unbesorgt sein.

Und noch eine Frage kommt die Bestellung immer am 29. Oder kann es auch sein das die Bestellung leider erst im Januar kommt. Vielen Dank

Antwort
von kaufi, 32

Hi, also ich hab immer die Ausweiskopie nach der Bestellung zugesendet. Beschrieben ist es auf der Vitrinenseite unter dem Reiter "Hilfe und Kontakt"(ganz rechts oben) , dann Mitte unter "Bestellvorgang>>Altersnachweis. Normalerweise fordern sie laut Beschreibung diesen ein.......gabs da was in deiner Bestellbestätigung ? T1 brauchst auch Altersnachweis und wenn sich nix geändert hat, kannst du das auch unterm Jahr bestellen. Was deine Silvesterbestellung betrifft, so wird diese nicht im Januar ausgeliefert.....die dürfen das nicht. Du bekommst dann dein Geld zurück. Sowas kam leider schon vor, wenn bestimmte Firmen das Zeug nicht frühzeitig an den Online-Shop liefern können.

Kommentar von xXmari10Xx ,

Vielen Dank für deine Antwort

In meiner Bestllung habe ich nichts gelesen aber Auftragsbestätigung hab ich bekommen. Denke sende Morgen einfach die Kopie ein und schaue was passiert. Kenne es von T1 nur von Röder das man dort etwas ausdrucken und unterschreiben muss ist dies bei der Feurwerksvitrine nicht ?

Kommentar von kaufi ,

Ja Röder will sich absichern, aber du kannst es das ganze Jahr als volljährige Person ohne Ausnahmegenehmigung bestellen. Es gibt glaub sogar mittlerweile T1-Böller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten