Feuerwerksrakete bauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Effekte sind meist kleine Kugeln die neben dem eigentlichen Brandmittel noch Salze enthalten die farbig verbrennen (Barium wäre ein Klassiker). Die werden in den Explosionssatz (Zerlegeladung) eingebettet und dann fliegt das z.B. wenn die Treibladung abgebrannt ist auseinander mit nem Knall und verteilt bunt leuchtende kleine Kometen.

Bitte versuch sowas nicht zu bauen. Falls es dich doch nicht los läßt: Es gibt dafür eine Ausbildung, da lernst Du beim Profi.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HMiklas
07.07.2016, 20:06

Nein nein ich werde das nicht versuchen.. Ich habe doch geschrieben das ich an der Theorie interesiert bin.

1

Nach dem der Treibsatz abgebrannt ist wird per verzögerung die Zerlegerladung gezündet die dann auch schon z.b. für gelbe Farbe das Natrium entzündet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu sowas gibt man keinem einen Rat niemals nicht.

Und schon mal gar nich nimmer net einem solcherten, der nicht mal eine Frage korrekt nicht (oder nimmer nich nett) verzapfen kann.

Das jemand etwas böses nicht net ploanen tut, könnt ja ein jederiger nicht nett behaupten.
Warum eigentlich nur ein Jediger, aber nicht der Jedi selbst.

Mann sollte nicht einen konkreten Grund haben müssen, um Fragen zur Durchführung von Straftaten nicht zuzulassen.
Aber da fast immer nur das gleiche kommt:

Diese Frage wurde nach Beanstandung freigegeben

Sag ich es dir halt persönlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HMiklas
12.07.2016, 00:26

Flop.

0
Kommentar von PatSich
24.08.2016, 00:20

Vielleicht sollten wir Bücher über Feuerwerk in großen Haufen sammeln und auf öffentlichen Plätzen verbrennen. War da nicht mal was 1933....

0

Ich glaube du verstößt gegen das Sprengstoff-Gesetz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffgesetz\_%28Deutschland%29

Wenn du etwas größeres bauen willst, evtl sogar gegen das Kriegswaffenkontroll-Gesetz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz\_%C3%BCber\_die\_Kontrolle\_von\_Kriegswaffen

Hier bei Flugmodellraketen ist auch das Gesetz zu beachten, schau es dir mal an bevor du weiter machst ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Modellrakete


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HMiklas
07.07.2016, 20:05

ich weiß das man das nicht macht :)

0