Frage von pabo17, 55

Feuerwerks Batterien?

Hi Leute in meiner Familie feiert einer demnächst seinen 50. Dafür würde ich gern ein Feuerwerk machen, da die Feier aber in der Nähe von einem Wald stattfindet, will ich nicht so lautes Feuerwerk benutzen. Nun meine Frage: Könnt ihr mir Batterien nennen, die schöne Effekte haben, aber nicht so laut sind? Danke

Antwort
von kaufi, 33

Schöne Effekte aber nicht so laut ? Naja ein ordentliches breites Bukett benötigt da schon einen guten Knall :-) Am Besten wären für dich leise Batts mit Schweif, Kometen und Wirbel.

Toschpyro 14 hatte ich letztes Jahr, die war genial. Vielleicht als Finale einbauen. Lesli Heavens Gate, Blackboxx Niagara Falls. Diese Fallen mir auf die Schnelle ein. Ansonsten kannst du mal nach "Falling Leafs" googeln. Ist auch ein leiser Effekt ohne laute Zerlegung. Ebenso brauchbar sind die Bugano Vulkane von Weco oder auch Vulkane von fireEvent. Solltest du doch paar Sachen mit ordentlicher Zerlegung suchen, kannst dich ja nochmal melden.

Kommentar von kaufi ,

Ich bin zwar kein Wecofan, aber Elysium und Big helios fallen mir gerade noch ein....

Antwort
von Schmidi5637, 8

Such mal auf pyroland nach der Delirium Batterie von Leslie Hat schöne Effekte und ist meiner Meinung nach nicht laut.

Antwort
von KuroKun, 30

Golden Palms von Panda

PowerBox von Weco

Oder Vulkane

Antwort
von Deepdiver, 25

Zuerst solltest du dir mal eine Genehmigung holen. Denn das abbrennen von Feuerwerk ist für den normalen Bürger nicht erlaubt. Außnahme zu Silvester !!

http://feuerwerk-genehmigung.de/images/feuerwerk-genehmigung-formular.pdf

Wenn du keine Genehmigung dafür hast, kann es ein Bußgeld von 25 - 200 EURO geben.

Kommentar von pabo17 ,

Ist mir klar. Ohne die Genehmigung kannst du dir in den normalen Feuerwerk Shops auch nichts bestellen.

Antwort
von pyro4life2, 20

Schlange ist nicht im Stadtgebiet ist kann das Feuerwerk lauter sein

Kommentar von Deepdiver ,

Keine Ahnung von den Gesetzen in Deutschland. OHNE Genehmigung ist es verboten. Außnahme zu Silvester.

Antwort
von Novos, 22

In Seutschland musst Du eine Genehmigung einholen, wenn Du das Feuerwerk nicht erst in der Slvesternacht abfeuern willst,

Kommentar von pabo17 ,

Alles schon bedacht. :)

Antwort
von Monster1965, 26

Feuerwerkskörper dürfen von Laien nur 3 (bzw. 4) Tage vor Neujahr erworben werden und auch nur am Neujahrstag abgefeuert werden. Du darfst zu diesem Geburtstag also weder etwas zünden, noch es zuvor kaufen.

Kommentar von gutermax ,

das stimmt nicht! mit der Genehmigung von der Gemeinde darf man es auch am Geburtstag und Feuerwerk kann man im Internet legal mit Vorlage der Genehmigung von der Stadt und vorausgesetzt man ist volljährig kaufen

Kommentar von gutermax ,

hab ich auch gemacht

Kommentar von KuroKun ,

Mit einer Bescheinigung vom Amt ist es Erlaubt..

Man muss nur den Grund dafür angeben wie z.b. Geburtstag oder Hochzeit.

Dann bekommt man eine Ausnahmegenehmigung.

Kommentar von pabo17 ,

Ja genau natürlich hole ich mir zuerst eine Genehmigung;) Ohne die kann man ja auch nichts im Internet bestellen. (Zumindest nicht auf seriösen Seiten)

Antwort
von gri1su, 16

Vorausgesetzt, du bekommst es überhaupt (was ich bezweifle, jedenfalls nicht auf legale Art), benötigst du eine behördliche Genehmigung. Ansonsten könntest du dir ein massives Problem einhandeln.

Feuerwerk in Waldnähe kannst du eh knicken - die Gefahr eines Feuers ist viel zu groß.

Kommentar von pabo17 ,

Das mit der Genehmigung ist mir klar ohne die kann man sich sowieso nichts in den Shops bestellen. Und die Nähe zum Wald ist vom Abschussort locker 100m entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten