Frage von nutzer74747, 253

Ab wie viel Uhr darf man Feuerwerk zünden?

Ab wie viel Uhr darf man morgen (Silvester-)Raketen starten und ab wie viel die kleinen "Böller" zünden?

N guten rutsch euch allen...

Antwort
von Aqua126, 205

Du darfst Böller der Kategorie 2 ab 24:00 Uhr zünden . Feuerwerk der Kategorie 1 ist das ganze Jahr rund um die Uhr erlaubt (das steht meist hinten auf der Verpackung oder auf dem Artikel selbst drauf welche Kategorie es ist ) . Du darfst überall "Böllern" außer an Schulen , Altenheimen , Krankenhäusern und Fachwerkhäusern !

Viel Spaß ! ; ) und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 : )

Antwort
von Daguett, 216

Bei uns darfst du ab morgen um 18 Uhr bis Neujahr um 06 Uhr böllern. Kann natürlich sein, das das von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist, aber das weiß ich nicht.

Antwort
von GoldenerDrache, 151

Mitternacht, dann hast du sowieso mehr davon.

Antwort
von MrDexter98, 171

Ich lauf einfach um 17 Uhr los um meine "kleinen" Polenböller zu zünden

Kommentar von nutzer74747 ,

ich hasse solche leute, die sowas tun, weil wir haben katzen und wir machen denen so um 20 Uhr immer so ein kleines "Versteck" vor den böllern, weil die rasten daimmer komplett aus wenn man die da einmal ans fenster tut xD (nimms bitte ned persönlich)

Kommentar von MrDexter98 ,

Silvester ist nur einmal im Jahr und ich habe gelernt nichts mehr persönlich zu nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten