Frage von Commandokeks123, 38

Feuerwehrstiefel richtig schnürren?

Kann mir jemand sagen wie ich meine stiefel richtig schnürren soll?

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 20

Mit deiner Bezeichnung kann ich leider nichts anfangen. Bei EWS ist es immer wichtig den 4-stelligen Zifferncode zu kennen.

Hier http://www.ews-schuhfabrik.de/content/de/products_firebrigade.php# werden einige Stiefel als PROFI PREMIUM PLUS bezeichnet. Wichtig ist die folgende Nummer also z.B. 9990 oder 2090.

Damit findest du hier http://www.ews-schuhfabrik.de/content/de/downloads.php Schnüranleitungen. Gibt es dort nichts so einfach mal bei EWS anfragen http://www.ews-schuhfabrik.de/content/de/contact.php

Die Schnürung unterscheidet sich aber bei den meisten Modellen nicht grundlegend. Wichtig ist nur, bevor du die Senkel oben fixierst, das du die den Stiefel an hast und der Reißverschluss geschlossen ist.

Antwort
von exxonvaldez, 19

Schnüranleitungen zu den üblichen Marken (Haix, Baltes, ...) findest du im Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten