Frage von Bratkartoffel92, 45

Feuerwehreinsatz wegen Nebel und Kostenersatz?

Hi

Hab gestern auf der Hochzeit von nem bekannten meines Onkels kostenlos Musik gemacht und der Bräutigam hat sich Nebel gewünscht.

Nun hat die Nebelmaschine in dem Hotel wo gefeiert wurde den Feueralarm ausgelöst und die Feuerwehr kam.

Wer muss nun für die Kosten aufkommen? Die Hotelbesitzerin war heute total wütend und meinte ich müsste das bezahlen.

Antwort
von Novos, 31

Das geht nach dem Verursacherprinzip, hast Du der Hoteldirektion das Vernebeln angekündigt und sie waren damit einverstanden?

Kommentar von Bratkartoffel92 ,

Ich nicht, ich habe nur das gemacht was mir der Veranstalter also der Bräutigam gesagt hat. Wusste ja nicht dass direkt die feuerwehr kommt

Kommentar von Novos ,

wenn man was von seinem Job versteht, dann kümmert man sich selbst und spricht mit dem Haus ab was man vor hat.

Kommentar von Bratkartoffel92 ,

Ich bin ja kein Profi. 

Ich hab halt ne Musikanlage und Nebelmaschine für Keller oder Scheunenpartys in der Familie. 

Und da ich die Sachen besitze habe ich gesagt ich könnte das machen

Kommentar von Novos ,

Frage Deinen Onkel, ob er die Kosten für Dich übernimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten