Frage von Zucoo, 48

Wie hoch sind die Kosten, für einen Feuerwehreinsatz, bei einem Lagerfeuer?

Hallo,

wir saßen unten im Garten und hatten noch etwas Holz und haben es auf dem grill angezündet das es etwas warm wird. Da dachte wohl eine Nachbarin das es brennt. Die Feuerwehr kam mit einem Rettungswagen. 2 Beamte waren sehr lieb und haben die Sache sehr gut geschildert und uns gebeten wir sollten doch Wasser holen und es ausmachen. Worauf mein Freund eine Eimer holen gegangen ist.. Genau zu diesem Zeitpunkt kam der Vorgesetzte und hat uns angeschrien das wir ja Ausländer sind und ihn eh nicht verstehen und hat uns ziemlich angegriffen was nicht in Ordnung war egal wie sauer er war. Die Polizei hat die Daten aufgenommen und gesagt ich könnte eine Beschwerde beim Staat einreichen.. lächerlich. Wenn man davon ausgeht das er mit seinem Fuß auf das brennende Holz geschlagen hat und es mir neben mein Fuß gefallen ist. Zugleich hat er mich als taub bezeichnet was sehr unschön war da ich sowieso Hörgeräte trage.

Meine Frage jetzt, wie hoch wird der Einsatz sein ? Kann mir da jemand etwas mehr dazu erläutern?

Vielen Dank :)

Antwort
von fernandoHuart, 22

Nehme Dich ein gute Anwalt.

Wenn die Geschichte tatsächlich so abgelaufen ist, musst Du Nichts bezahlen. Beschwerde bei der Dienstaufsicht der Polizei und der Feuerwehr sind angebracht. Es steht Beleidigung und Diskriminierung im Raum, abgesehen von Nötigung und Amtsmissbrauch..

Antwort
von TTUUCCII, 41

Ich persönlich würde nicht zahlen

Kommentar von Zucoo ,

Würde ich auch nicht, aber ich denke wir werden nicht drumherum kommen 😑

Antwort
von Fragtag, 48

Es werden keine Kosten auf dich zukommen...

Du hast die Feuerwehr nicht beauftragt.....

Deine Nachbarin hat nicht böswillig gehandelt, sondern hatte einen ernsten Grund, also bekommt auch sie keine Rechnung

Die Gemiende wird die Kosten tragen....

Kommentar von Zucoo ,

Der vorgesetzte meinte das wir die Kosten übernehmen müssen und mit 1000€ rechnen können 

Kommentar von Fragtag ,

Dann würde ich abwarten, und wenn tatsächlich nen Kostenbescheid kommt Widerspruch einlegen, du hast die nicht beauftragt und sofern es sich um Lagerfeuerähnlichen Zustand handelt und Nachbar die beauftragt hat kannst du beruhigt sein und mußt nichts zahlen !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten