2

feuerwehr spruch xD

Frage von Feuerwehr95 Feuerwehr95

Hallo ich bin jetzt seit 6 jahren in der feuerwehr und höre ständig noch so nsachen wie :

"was bringt die feuerwehr überhaupt "

und

"die brauch doch keiner "

kennt jemand einen guten gegenspruch, den den anderen ertsmal für kurze zeit " sprachlos macht "

x>D

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von tergenna tergenna

auf solche Sprüche dürftest du eigentlich gar nicht reagieren, denn wer die von sich gibt, hat doch gar keine Ahnung!!!
    Höchste Hochachtung vor den Leuten von der Feuerwehr
    insbesondere wenn die zu einem schweren Unfall gerufen werden, möchte ICH nicht dabei sein!!!

Kommentar von BossUwe BossUweBossUwe

Danke, dafür das Du unsere Arbeit zu schätzen weißt.

• 5
    Antwort von Noel1994 Noel1994

Zünd einfach deren häuser an...

Kommentar von HinzelderNova HinzelderNovaHinzelderNova

Das wollte ich auch schreiben

• 3
    Antwort von juttag juttag

Wenn dein Haus brennt, löscht du dann mit nem Eimer?

• 2
    Antwort von Decernent Decernent

oh Gott. Wer sagt den sowas? o_O Wertloses Gesindel

• 2
    Antwort von Hasii Hasii

Wenn dein Haus brennt, kannst selber löschen ^^

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Und wer soll sonst die kleinen roten Autos fahren?

bzw. : Soviele Enten gibt es gar nicht, die die von Grillern verursachten Waldbrände austreten könnten.

bzw: Damit noch mehr Vollpfosten chinesische Fluglaternen (oder wie die Dinger heißen) steigen lassen können.

• 2
    Antwort von MeisterT MeisterT

ach die kommen doch immer erst zu spät, wenns brennt

Kommentar von BossUwe BossUweBossUwe

Melde deine Brandstiftung vorher an, wirst schon sehen was du davon hast!

• 1
    Antwort von Oubyi Oubyi

Komisch, ich war 11 Jahre bei der Feurwehr und habe NIE solche Sprüche gehört. Wo wohnst Du / mit was für Leuten verkehrst Du?

Kommentar von Feuerwehr95 Feuerwehr95Feuerwehr95

in der nähe von frankfurt

höre ich von vielen

• 1
    Antwort von Nolight Nolight

Wer löscht dein Haus wenn es brennt? Der Krankenwagen?

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Wer sagt denn sowas? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

glaub mir mehr wie genug

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ja, aber das ergibt irgendwie keinen Sinn!

das sag ich mir auch aber die haben halt alle nix in hirn

• 0
    Antwort von maikofan maikofan

Ich bin auch seit6 jahren in der ffw und habe auch schon etlich solche sprüche bekommen . wei zum beispiel die saufen doch eh nur und so. klar wir feiern auch zusammen aber wir sind auch 24 stunden am tag 7 tage die woche und 365 tage im jahr für andere da . lassen unsere arbeit stehen und liegen wenn der pieper geht und werden aus so manchen schönen traum gerissen um manch ein alptraum zu erleben . und wir opfern unsere freizeit für lehrgänge um die sicherheit der bürger einer stadt sicher zustellen . und wenn dann einer kommt und sowas sagt hat der echt keine ahnung was die freiwilligen und auch die beruflichen leisten und das wir unser leben oft auch aufs spiel um ein anderes zu retten , LASS SIE REDEN du weist was die arbeit bei der ffw wert ist

• 0
    Antwort von nelson20 nelson20

Hab da mal so nen Autoaufkleber gesehen.

Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus. Ihre Feuerwehr.

• 0
    Antwort von Kuschelhase2008 Kuschelhase2008

hallo, leute die so reden haben für mich kein bisschen hirn in ihrer birne,echt nicht!!! wie kann man nur so einen müll reden??? aber wehe wenn sie die feuerwehr mal selber brauchen,da würde ich doch dann gerne mal wissen was sie dann sagen wenn die feuerwehr ihnen geholfen hat!!! lass sie doch reden,sie haben einen mega knall!!! ich schätze leute wie dich und habe echt grosse achtung vor ihnen , denn ich könnte das nicht gebe ich ehrlich zu!!! lieben gruss und alles gute, bea

• 0
    Antwort von BossUwe BossUwe

Die sind einfach nur zu blöd, wer so etwas sagt. Jeder kann mal in die Lage kommen, das er die Feuerwehr oder den Rettungsdienst braucht, auch diese Leute!!! Lass Dich nicht ärgern, die sind bloss neidisch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.