Frage von trend4, 107

Feuerwehr rettungsdecke waschen?

Hallo Habe dadurch das es hier mal gebrannt hat eine Feuerwehrrettungsdecke , diese hatte ich einmal genutzt um draussen in der kälte nicht zu frieren während die Feuerwehr Ihren Einsatz machte.

Daher nun meine Frage, kann man diese eigentlich waschen ? Und wenn ja bei welcher Temperatur ?

Leider steht da nichts drauf. Freue mich daher auf eure Antworten . Danke

LG Trend4

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 24

Es gibt duzende verschiedene Decken die im Rettungswesen verwendet werden. http://www.helpi.com/PersRettung/Decken.htm Sowohl Einweg als auch mehrfach verwendbar. Wenn keine Etikett dran ist auf dem die Reinigungshinweise angegeben sind kann du davon ausgehen das es sich um einen Einwegartikel handelt. Einweg wird im Rettungswesen oft verwandt da man Mehrweg erst wieder dekontaminieren müsste.

Antwort
von peterobm, 59

Rettungsdecke Gold-Silber? Einwegartikel, ab in den Müll eine Wama wird es nicht überleben

Kommentar von trend4 ,

Nein, sieht aus wie eine wolldecke , blau .

Kommentar von peterobm ,

Wolldecken kannst waschen, max. 30° manche Wamas haben spezielle Programme dafür - KEIN Trockner

Antwort
von MAB82, 54

Meinst du diese gold/silberne Folie? Das wäre ein Einwegartikel den man wegschmeisst.

Kommentar von trend4 ,

Nein, sieht aus wie eine wolldecke , blau .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community