Hallo ich würde gern ( nach dem ich eine lehre als elektriker gemacht habe ) zur Berufsfeuerwehr gehen. Ich weiß aber das man dort erst Praktikas machen kann, wenn man Atemschutzlehrgang hat. Ich wollt mal fragen was für berufe es gibt bei denen ich ein paktikum machen kann , der mich in meinem süäteren Berufsleben weiter bringt ??
danke

Alle Handwerksberufe, Chemie - Berufe. Mal in den Rettungsdienst hinein schnuppern... zur freiwilligen Wehr...

wie wärs mit Rettungsassistent?
nee soetwas ist eher nichts für mich
danke
SevenStarMantis am 30. September 2009 15:48 Der gehört aber dazu !
zu was ? feuerwehr ? NAJA
SevenStarMantis am 30. September 2009 15:54 Ja. Zu dem Tätigkeitsbereich eines BF Beamten ist die RettAss Ausbildung unerlässlich.
ja, aber man ist nicht den ganzen Tag mit "rettAss"lichgen diensten unterwegs. Ja so ist das...

Die Ausbildung zum Rettungsassistenten gehört zwingend zur Ausbildung dazu. Da würdest Du Dich nicht vor "drücken" können.
Ich würde Dir empfehlen, Dich einmal mit der nächsten für Dich erreichbaren Berufsfeuerwehr in Verbindung zu setzen und die Chancen für Dich abzuklopfen. Eine gute Voraussetzung hast Du ja schon - einen handwerklichen Beruf.