Feuerwehr Jugendwart?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht, wenn der Jugendwart auch noch recht jung ist, aber man muss da aufpassen, dass das Verhältnis zu den anderen Jugendlichen und Kindern nicht darunter leidet, denn das geht ganz schnell, dass ein Gefühl der bevorzugung der "geliebten" kommt oder die geliebte schnell abgegrenzt und ausgegrent wird. Also ich würde es vermeiden und dann lieber warten, bis die Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übergetreten ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ja ungern die Spassbremse, aber:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__174.html

Das kann schon mal blöd ausgehen. Auch wenn ich es hier nicht glaube, aber Ermittlungen kann es durchaus geben. Ich als Kommandant würde das auf jeden Fall unterbinden in dem ich den Jugendwart abberufen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht garnicht...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar :)

Wenn man nicht mit "Kindern" in einer Beziehung ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung