Frage von Sepel, 53

Feuerwehr buchen?

An wen muss ich mich wenden, wenn ich für Vereinsfeste die Feuerwehr quasi mieten will? Die machen dann ja immer Programm für Kinder, zeigen ihre Ausrüstung und ähnliches

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 32

Rufe einfach bei eurer zuständigen kommunalen Verwaltung an. Dort sollte es eine Sachbearbeiter Brandschutz geben. Der kann dich an die zuständigen Leute vermitteln.

Alternativ einfach mal beim nächsten Feuerwehrgerätehaus vorbei gehen wenn die dort Dienst machen. Die sollten dir auch weiter helfen.

Antwort
von Unterhosen96, 29

Am besten mal bei der Ortswehr anrufen, ne Mail hin schicken oder einfach vorbeischauen. Da kann dir dann am besten gesagt werden, wie das bei euch im Ort so gehandhabt wird.

Antwort
von Pilgrim112, 36

Ruf die Servicehotline unter der 112 an 😂 

*Ironie aus*

bei der Gemeinde oder der Stadt kann dir ein Kontakt zur Feuerwehrfühung genannt werden. 

Antwort
von Griesuh, 41

Dazu wendest du dich an den nächstgelegen Feuerwehr stützpunkt oder Wache.

Das wird dich aber eine Stange Geld kosten.

Und du musst damit rechnen, gibt es Alarm für die Feuerwehr sind die ruckzuck verschwunden von deinem Fest.

Kommentar von JuniorBJ92 ,

Welche Feuerwehr verlangt bitte für sowas Geld?

Kommentar von Griesuh ,

Jede Feuerwehr. Oder glaubst du die Feuerwehren stellen dir Kostenfrei Fahrzeuge, Mannschaft und auch noch das Unterhaltungsprogramm kostenfrei zur Verfügung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten