Feuerwehr - Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

-Gefahren der Einsatzstelle
-Umgang mit psychisch Belastenden Einsätzen
-Tür- und Fensteröffnung
Je nach dem ob ihr Gewässer, Bahntrassen oder Autobahnen habt auch hier die besonderen Einsatzschwerpunkte
-Retten und Selbstretten
-Rechtliche Grundlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeineAhnungHa
17.05.2017, 10:56

Danke für die guten Ideen. Danke dir 

0

ein wichtiger Aspekt wäre es auch Menschen die Angst/Panik oder den Schock zu nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeineAhnungHa
17.05.2017, 08:16

Okay, danke für den Tipp. Schreib ich mir mal als Unterkategorie der Notfallrettung hin. Danke dir 

1
Kommentar von Nomex64
17.05.2017, 13:18

Das fällt unter Gefahren an der Einsatzstelle bzw. Erste-Hilfe.

0

Schau mal in die FwDV 2. Im Teil II Musterausbildungspläne findest du ab Seite 21 in den Tabellen in der Spalte Ausbildungseinheit die Gliederung der Themen. Die kannst du für deinen Ordner als Gliederung übernehmen.

Also:

Rechtsgrundlagen

Löschen und Brennen

Fahrzeugkunde

Erste-Hilfe

......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeineAhnungHa
17.05.2017, 20:54

Vielen Dank für deine Antwort und die Tipps

0

FwDv 3, Technische Hilfeleistung, Funk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pcmeyer
17.05.2017, 08:17

Oder auch BHKG, Brandschutzbedarfspläne

0

Stellplätze der Kameradenfahrzeuge ; Durchfahrhöhen und -breiten schätzen ;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?