Frage von a2baska, 12

Feuerverzinkung durch technische oder reine Salzsäure auflösen?

hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und habe schon etliche nützliche Beiträge gelesen. Nu bin ich selber auf der Suche nach einer Lösung! Wie die Überschrift es besagt, bin ich auf der Suche nach Wissen, welche Salzsäure für das entfernen von Feuerverzinkung auf Stahl die geeignete ist. Tech. Salzsäure hat ein Reinheitsgrad von ca 31-33% und reine Salzsäure von ca. 37%. Technische ist günstiger als die reine... Wie groß ist der Unterschied? kann ich auch die billigere Variante nehmen?

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten..

Grüssken..

Antwort
von Kuestenflieger, 3

und das soll dann das zink-eisen-gemisch auflösen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten