Frage von BBQJoey, 63

Feuertopf oder so? Wo finde ich Infos?

Hallo Leute,

Ich war neulich mal bei Verwandten zu Besuch und die haben ihr Essen in so einem komischen großen Eisentopf (glaube es hieß Dutch Oven) zubereitet, das war auch verdammt lecker, aber ich finde dazu kaum Infos online, denn ich weiß garnicht welche Größe ich mir da kaufen sollte..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Joey

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragTony1, 34

Hey Joey,

Ich habe mal eben "nachgegoogelt" und fand diesen Link ganz gut: http://dutch-oven-kaufen.net/

Auf der Seite sind ein paar Beispiele, Tests und Infos zum Dutch Oven.

Ich hoffe du findest was du suchst!

LG

Tony

Antwort
von MeisterPro555, 3

Hallo BBQJoey, ich habe für Anfänger die Seite www.gusstopf.de gefunden. Hier findest du viele Informationen rund um den Dutch Oven inkl. Rezepten und Tipps. Auch die Frage nach dem richtigen Dutch Oven und der richtigen Größe wird beschrieben. Viel Spaß

Antwort
von rudelmoinmoin, 15

das Internet ist voll davon, nur eingeben, dann auf Bilder klicken, sogar Rezepte gibt es da