Frage von HafiNevada, 14

Feuertanz Arten, tanz mit dem Feuer?

Also man kann ja z.B mit einem Feuerfevilstick, Pois, Hoola Hoops und Feuerfächern tanzen. Mich interessiert was es noch gibt. Ich habe vor kurzem etwas interessantes gesehen. Die Fackeln waren länglich und daran wahrscheinlich ein sehr dünnes Band. Es sah aus als wärs ne Hexe gewesen die das Feuer fliegen lässt ohne es zu berühren, ziemlich cool. Weiß jemand was ich meine?

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 7

Es gibt so viele verschiedene Arten, wie es Choreographen und Artisten gibt, die mit Feuer arbeiten. Es werden immer neue Arten und Formen von Feuertänzen "erfunden", oder besser, kreiert werden, so lange es Menschen mit Phantasie gibt und sich die technischen Möglichkeiten weiter verbessern.

Wenn dich das so sehr interessiert, solltest du einmal ein Varieté oder einen Circus besuchen, wo Feuernummern gezeigt werden. Vielleicht kannst du dort mit den entsprechenden Artisten sprechen oder einen Termin vereinbaren, wann sìch jemand für dich Zeit nimmt. 

Der Circus Krone ist da beispielsweise sehr kooperativ und lässt sich auch recht offen in die Karten schauen. In einem Varieté oder Theater müsstest du halt nachher auf die Feuerkünstler warten und fragen, ob sie mit dir reden würden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, Feuerartisten per Namen ausfindig zu machen und sie über deren Agentur anschreiben. 

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten