baer1 am 01.09.2009 um 20:40 Uhr
Gab es früher wirklich feuerspuckende Drachen?

Wenn man Forschungsergebnissen glauben kann, war es bei bestimmten Drachen tatsächlich so. Sie mußten ein Gas im Körper speichern, damit dieser schwere Körper überhaupt flugfähig wurde. Wurde ein Drache angegriffen, konnte er das Gas entflammen und als Abwehrmittel dem Angreifer gegenüber als Feuer ausstoßen. Wobei wir das, was wir als Drachen bezeichnen, Flugsaurier waren.
Vor nicht langer Zeit gab es mal einen ehntsprechenden Bericht im Fernsehen.
ja meine frau:)
llloooollll

Gut möglich da es ja auch Säure spuckende Tiere ich glaube Fröche gibt ist es nicht weit zu brennbaren Flüssigkeiten.Auch in der Pflanzenwelt gibt es leicht entzündbare ,explodierende Pflanzen.
LG Sikas
sikas am 2. September 2009 00:38 Nicht Frösche, Schlangen sinds,die da spucken.

Wenn, dann haben die sich selber gegrillt. :o)
Rockergirl am 1. September 2009 20:41 lecka

Klar was denkst du denn? Die haben zusammen mit den Orcs und Trollen gewohnt...

Ich bin ja schon ein etwas älterer GF-User, aber so alt bin ich nun auch wieder nicht... ;-)
Irgendwoher muss die Idee ja gekommen sein....es sein denn es war die Halluzination eines Urzeitjunkies oder so ;-)
Das Wort >Drache< stammt von griechisch >draco< ab, was eigentlich nur Schlange bedeutet. Seit wann können Schlangen Feuer spucken?
Aber letztlich, gibt es allen Ernstes Menschen, die behaupten, daß dieser Planet von Reptiloiden heimgesucht wurde, die sich mit den Menschen verpaart haben und so die "blaublütigen" Adelslinien erschaffen haben. Wer weiß denn schon, was es alles gegeben hat und noch gibt auf diesen Planeten.