Frage von GanstaRapp1, 24

Feuerschäden anfeuern?

Ich habe eine Frage und zwar wie kann ich das Holz in einer Feuerschale richtig anfeuern?,im Internet habe ich bestimmte Anzünder gesehen aber diese habe ich leider nicht im Hause.Meine Frage ist kann man das Holz besser mit Spiritus oder mit Zeitungspapier anfeuern?. Und wie am besten?.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von stertz, 13

Kleine Holstücke kannst du mit Zeitungspapier anzünden, auf keinen Fall Spiritus verwenden, man sieht die Flamme nicht und es kommt schnell zu Verpuffungen. Man kann auch Lampenöl in geringer Menge auf das Holz träufeln und dann anzünden.

Antwort
von peterobm, 14

gaaanz kleine Spänchen machen und ne Zeitung nehmen. 

bei Spiritus sollte man verdammt aufpassen, das kann nach hinten losgehen

Antwort
von joheipo, 9

Zeitungspapier, trockenes kleingeschlagenes Anfeuerholz, z.B. trockene Zweige oder zerkloppte Spanholz-Obststeigen, wie man sie beispielsweise für Apfelsinen verwendet.

Spiritus ist nicht zu empfehlen. Es gibt eine Stichflamme (Bartträger aufgepaßt), die schnell runterbrennt und das Holz u.U. gar icht zum Brennen bringt.

Antwort
von herja, 16

Mit Spiritus? Du bist wohl lebensmüde?

Es ist wohl besser, wenn DU gar kein Feuer machst!

Antwort
von CheesyDave, 12

Benzin, mein lieber Gangsta, Benzin. 

Kommentar von CheesyDave ,

Kriegst du an der Tankstelle deines Vertrauens schon ab 1.25€ in praktischem 10L Kanister (wiederverschließbar)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten