gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Feuerrotes Gesicht von Reinigungsmilch. Was ist das ? Eine Allergie oder kein brauchbares Produkt ?

gefragt von 369874369874 am 05.11.2009 um 11:01 Uhr

Wenn ein Kosmetikprodukt die Note ,, Sehr Gut " hat, man aber trotzdem brennende Haut bekommt, kann man dann davon ausgehen, dass es an einem selber liegt- man vielleicht allergisch ist ? Oder sind manche Kosmetikprodukte einfach nur schädlich ? Auch bei Reinigungsmasken einer anderen Marke traten diese Rötungen immer auf. Kann jetzt wieder Stunden warten, bis ich diese Rötungen loswerde. Was ist das denn für ein Mist ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reinigungsmilch x 3 brennende Haut x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

soust
beantwortet von soust am 5. November 2009 11:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn Du auf alle möglichen Sorten von Reinigungsmilch so reagierst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Deine Haut auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagiert. Versuch es doch mit anderen, hautschonenden Reinigungsprodukten. Lass Dich am besten in einer guten Apotheke beraten.

Kommentar von Simple_avatar2small369874 am 5. November 2009 11:04

Ja, gute Idee. Danke.

Kommentar von 622a0a9071a62222d3609db9c8991a7fsmallsoust am 5. November 2009 16:57

Danke fürs Sternchen!

Weitere gute Antworten

mops09
beantwortet von mops09 am 5. November 2009 11:03
2x

ein Testergebnis ist ja nicht bindend für jeden Menschen. Das sind Empfehlungen. Du könntest Dich ja mal von einem Profi - Kosmetiker - beraten lassen.

EumelPinky
beantwortet von EumelPinky am 5. November 2009 11:02
2x

Du bist allgerisch dagegen ...

SweetAngel24
beantwortet von SweetAngel24 am 5. November 2009 11:02
2x

dann bist du gegen das Produkt bzw enige inhaltsstoffe allergisch

anonym
beantwortet von dummefrage am 5. November 2009 11:07
1x

Natürlich wird jedes Produkt auf Herz und Niere geprüft, bevor es auf den Markt kommt. Von daher ist an sich mit der Reinungsmilch alles in Ordnung, aber wie schon gesagt wurde: Manche Menschen reagieren eben allergisch gegen bestimmte Inhaltsstoffe...

Jessy2712
beantwortet von Jessy2712 am 5. November 2009 11:06
1x

Also wenn du schreibst das du "wieder" warten kannst,hast du sowas wohl schon mal gehabt ?? Ja es ist eine allergische Reaktion.Mach mal einen allergietest.Dann musst du drauf achten,was für inhaltsstoffe drin sind.Am besten die Haut ganz in ruhe lassen jetzt,und kein Make up oder sonst was drauf machen.das reizt die haut noch mehr.

Kommentar von Simple_avatar2small369874 am 5. November 2009 11:08

Hoffe, das ist keine Schleichwerbung und wenn dann einfach drüber wegsehen. Es ist die Reinigungsmilch aus der Drogerie ,, Rossmann." Rival De Loop Reinigungsmilch ( mild ) Stiftung Warentest ,, Sehr Gut " ph neutral u.s.w . Teuer war sie nicht, aber das Testurteil war halt ansprechend. Werd sie dann mal entsorgen.Make Up habe ich schon drüber gemacht, weil ich doch so jetzt nicht einkaufen gehen kann. Man man, das nervt echt.

Kommentar von 9172ad99b2e02c65c87d25c4d3d071b2smallJessy2712 am 5. November 2009 11:26

hm also manche produkte die stiftung warentest urteile haben,benutzen diese auch noch vom vor jahr oder sind sogar noch älter.Da muss man auch drauf schauen.Und ich muss dazu sagen,ich will Rossmann wirklich nicht schlecht machen,aber habe von dieser Firma auch ein Waschgel benutzt das ich gar nicht nutzen kann weil ich pickel bekomme und dann habe ich mal pause gemacht und mein "altes" wieder genommen,und dann wieder das vom Rossmann und wieder pickel bekommen.Vielleicht ist auch grade bei dieser Firma "Rival De Loop" Inhaltsstoffe drin,die einige leider nicht vertragen ....

Kommentar von Simple_avatar2small369874 am 5. November 2009 11:30

Ups. Also ich weiß eigentlich schon, dass man auf die Stiftung Warentest Aufdrucke schauen muß. Wird oft genung drüber berichtet. Jetzt tat ich es, wie meistens nicht. Aber hast Recht . Das Testurteil trägt das Datum 11/2006. Verstehe immer mehr, warum die Klamotten in dem Laden so günstig sind. Werde jetzt mit mehr Augenmerk einkaufen gehen. Wenn Du das hier noch liest- welche Marke von Rossmann hattest Du denn ?

Kommentar von 9172ad99b2e02c65c87d25c4d3d071b2smallJessy2712 am 5. November 2009 11:52

Ja das finde ich echt nicht ok von den Firmen.Aber jetzt kommst du der Sache schon näher...Ja auch diese Rival De Loop ... Ich kauf auch von der marke,seid dem ich das hatte,nichts mehr.Ich finde der geruch ist auch nicht grade der beste.Also bei meinem Waschgel (fürs gesicht) zumindestens....

Cristinchen
beantwortet von Cristinchen am 5. November 2009 11:04
1x

Ich kenne das auch.Parfum im Produckt sind bei mir die Ursache oder Fruchtsäure.

Kommentar von Simple_avatar2small369874 am 5. November 2009 11:05

Wie nennen sich diese Parfumstoffe unter ,, Inhaltsstoffe ? " Muß ja dann immer schauen, dass ich Produkte kaufe ohne diesen Inhaltsstoff.

Kommentar von 4c759d268709da70b2c8c14262fd573bsmallCristinchen am 5. November 2009 11:06

Mir hilft Wund und Heilsalbe nach einer Stunde ist es vorbei.

weberwf
beantwortet von weberwf am 5. November 2009 11:03
0x

War das vielleicht die Creme: "Werde zum Indianer in 1 Stunde".

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.