Frage von limitless,

Feuerrate? Je höher desto besser?

handelt es sich bei der Feuerrate um die schnelligkeit der kugeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sumsala,

http://de.wikipedia.org/wiki/Kadenz_%28Waffentechnik%29

Schussgeschwindigkeit also Anzahl Schüsse pro Zeit

Antwort
von HektorPedo,

Nein.

Die Feuerrate sagt darüber etwas aus, welche Anzahl an Geschossen in einer bestimmten Zeit verschossen werden können. Die Geschoßgeschwindigkeit selbst hängt ab von Kaliber, Lauflänge, Laboration der Treibladung...

Antwort
von Th3R0b3rt1n4t0r,

die feuerrate oder firerate ist die angabe so und so viel schuss in so und so ner Zeit. z.b.: 10 kugeln/15 sekunden

Antwort
von Mystika1245,

Jap, die Kadenz, bezeichnet die Feuergeschwindigkeit......damit ist nicht die Schnelligkeit einer Kugel gemeint! Sondern wieviel Kugeln in einer gewissen Zeit verschossen werden.

Antwort
von limitless,

gibt es eine Waffe bei BF3 die mehr als 850 Feuerrate hat und Weit schießt? hab zurzeit F200 und will eine neue^^