Frage von DickesEinhorn, 30

Feuermelder NRW - wer trägt die Kosten?

Wie ich gehört habe ist es in NRW ab dem 31.12.2016 Pflicht in den Schlafzimmern und im Flur einen Feuermelder zu haben. Meine Frage nun: Wer trägt die Kosten der Feuermelder ? Und wer muss sie installieren ? Der Mieter oder der Vermieter? Danke!

Antwort
von schelm1, 21

Der Vermieter ist verpflichtet, seine Mieträume auf eigene Kosten im gebotenen Umfang mit Rauchmeldern auszustatten.


Antwort
von jofischi, 22

du meinst bestimmt einen Rauchmelder. Für das Anbringen und für die Wartung ist der Vermieter zuständig. Die Wartungskosten können aber auf die Betriebskosten umgelegt werden.

Antwort
von Leisewolke, 19

in einer Mietwohnung der Vermieter, aber der kann die Kosten umlegen incl. der Wartung

Antwort
von DoktorBlues, 13

Der Vermieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten