Frage von Laraik, 52

Feuermelder geht ohne Grund an?

Unser Rauchmelder ging vor ein paar Minuten plötzlich los. Allerdings Grundlos.
Ich hab ihn von der Decke genommen und versucht, die Batterie raus zunehmen, was nicht klappt. Bekomme diese Klappe einfach nicht ab!
Jetzt hab ich ihn schon öfters einfach unter Kissen usw gelegt, damit er leiser ist. Dann hört er plötzlich auch ganz auf zu piepen.
Wenn ich ihn wieder drunter weg hole und normal hinlege, blinkt das Licht wieder ganz schnell und er fängt wieder an!
Hab schon alle Räume nachgeguckt, ich seh nichts und riechen tut hier auch nichts. Finde das aber etwas komisch, das er dann wieder anfängt...

Antwort
von Furzer, 35

Da reicht manchmal etwas kleines, z.B. dickerer Staubflocken.

Manche piepen auch kurz laut, wenn Batterie schwach ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten