Frage von Zippimaster, 121

Feuerlöscher? wohin?

Ich habe eine Abschlussprüfung und muss folgende Feuer löscher denn Räumen zuordnen (je 1 pro Raum)

Räume:

Holzlager
Küche
Elektro
Büro

Auswahl:

Pulver
Schaum
Sprühschaum
kohledioxid

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robotter112, 38

Hey
Für das Holzlager würde ich dir pulver empfehlen.
Für dir Küche sprühschaum
Elektro würde ich CO2 nehmen und
Für Büro Schaum sollte am besten sie diese Kombi.
Mfg Robotter112

Kommentar von Robotter112 ,

Hey oder für die Küche einen wassernebel löscher das geht auch hier der beweis: https://youtu.be/34fP3PgFkkk Mfg Robotter112

Kommentar von Pilgrim112 ,

Wenn der einen Zulassung hat und man den regelmäßig prüfen lassen kann, wäre das eine alternative. Wobei ich trotzdem zu einem FB Löscher greifen würde.... 

Antwort
von DieterSchade, 60

Und vor allem: Wie löschst du einen Magnesiumbrand?

Kommentar von Pilgrim112 ,

Brandklasse D 

Metallbrandlöscher 

Kommentar von DieterSchade ,

Richtig, einen Metallbrand löscht man mit einem Metallbrandlöscher , Material ;-?

Kommentar von Pilgrim112 ,

Was meinst du mit Material? Mach da mal bitte einen Satz von! 😉

Kommentar von DieterSchade ,

Welches Löschmaterial (Wasser, CO2, Sand, perfluorierte Alkane, Stickstoff, Argon ...) enthält ein Metallbrandlöscher?

Kommentar von grisu2101 ,

Das Pulver basiert auf Kochsalz.

Antwort
von Pilgrim112, 62

Holz = Pulver 

Elektro =CO²

Büro Schaum 

Küche= Schaum (obwohl hier ein Fettbrandlöscher mehr Sinn macht) 

Erkläre mir mal. Bitte den Unterschied zwischen schaum und sprühschaumlöscher 

Kommentar von Zippimaster ,

war ein Fehler sorry angeblich 1x Co2 1x pulver 1x schaum und das letzte wusste er nicht genau aber es war grösser

Kommentar von Pilgrim112 ,

Die Größe sagt ja nichts über das loschmittel aus! 

Kommentar von Robotter112 ,

Hey mann könnte aber auch für die Küche einen wassernebel löscher nehmen hört sich komisch an ist aber auch für ferbrände geeignet huer der beweis: https://youtu.be/34fP3PgFkkk

Antwort
von FakeDeemon, 54

Hi,

Guck einfach mal hier:

http://www.baumarkt.de/nxs/317///baumarkt/schablone1/Wenn-es-brennt-wie-und-mit-...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

FakeDeemon