Habt ihr einen Feuerlöscher zuhause? Gibt es evtl. kleiner als die üblichen? Wo würde ich einen kaufen?

Sinnvoll ist ein Feuerlöscher immer.
Die Größe und Bauart sollte abhängig davon sein, welche Brandlast vorliegt. In der Regel sind Pulverlöscher oder aber auch Wasserlöscher mit Schaummittelzusatz am sinnvollsten.
Anbieter kannst Du regional aus dem Internet erfahren. Oder auch über ein online-Telefonbuch.

Sinnvoll? JA!!.
Wir haben einen auf jeder Etage: Im Keller neben der Heizung nochmals einen speziellen für Ölbrände (frag mich nicht was für einen - wir wurden beraten und haben gekauft :-)
Ohne geht gar nicht - wie willst Du Brände löschen?
Die gibt es im Baumarkt, auch kleiner! Ich finde sie sehr sinnvoll, kann ja immer was passieren!
Für die Küche ist uns eine Branddecke empfohlen worden. Was in dem Zusammenhang auch dringend anzuraten ist, sind Rauchmelder.

Feuerlöscher sind auf jeden Fall sinnvoll! Vorbeugen ist immer besser, man weiß ja nie. Wir haben einen im Treppenhaus, einen im Keller, einen in der Wohnung und auch einen kleinen im Auto.
JA! Welchen du eventuell brauchst(zB.Heizung)sagt dir die Feuerwehr oder dein Kaminfeger.

auf jeden fall, hätte mal beinahe einen Küchenbrand gehabt und hatte keinen. Aber danach hab ich mir einen angeschafft. Am besten von der örtlichen Feuerwehr besaten lassen.

Feuerlöscher zu Hause zu haben ist mit Sicherheit sinnvoll. Dieser sollten dann aber auch nach vorgegeben Zeit wieder überprüft werden (Die Wartungsintervalle kenn ich jetzt nicht). Denn wenn es brennt und man steht mit einem defekten Feuerlöscher davor hat man kostbare Zeit zum reagieren vertan. Persönlich denke ich sollte der erste Feuerschutz im Eigenheim die Installation von Rauchmeldern sein.
Hallo, Feuerlöscher sollten allerdings nicht im discounter oder dem Baumarkt gekauft werden.... Warum?????-ganz einfach! die Kassiererin oder der Kassieren kann sie garantiert nicht mit dem umgang des Gerätes vertraut machen! Ich persöhnlich rate auch davon ab weil die Löscher die dort verkauft werden,ca 10-25 Euro kosten-was ja schön billig ist......genau billig. Diese Löscher stammen oft aus ländern wie China wo diese Waren so günstig hergestellt werden dass man gerne zugreift,aber die qualität auf der strecke bleibt.... Diese Löscher sind ausserdem meistens sog.Dauerdruckgeräte welche ständig unter Druck stehen(so soll es jedenfalls sein),diese geräte haben eine hohe versagenszahl da die abzudichtende Fläche relativ gross ist und der Druck über die Zeit entweichen kann. (Baumärke,Discounter etc verwenden zum Eigenschutz sog.Aufladelöscher mit innenliegender druckpatrone welche äusserst zuverlässig sind-komisch ne???) Deshalb im Fachhandel kaufen!!!
Feuerlöscher für den Haushalt sollten in erster Linie Schaum-oder Fettbrandlöscher sein,wenn ein Gasanschluss vorhanden ist auch zusätzlich ein Pulverlöscher mit 6 kg Inhalt
Damit man auch weiß, wie ein Feuerlöscher bedient wird, kann man sich dieses Video ansehen! http://www.spotn.de/watch/298bb9930789c8ed59d4/Wie-funktioniert-ein-Feuerlöscher?