gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Feuerlöscher aus der Spraydose - taugt der was?

gefragt von HunleyHunley am 29.10.2007 um 13:23 Uhr

Wir sind gerade umgezogen und haben jetzt einen gemauerten Kamin mit sichtbarer Feuerstelle. Es sind Glastüren davor, also nur offen wenn man nachlegt. Wir heizen mit Holz.
Sicherheitshalber möchte ich vielleicht einen kleinen Löscher anschaffen. Im Baumarkt sind mir Sprays aufgefallen. Taugen die genug für so einen einmaligen Zweck? Oder doch eher einen kleinen Autofeuerlöscher in Reichweite haben? Die sind ja nicht mehr so teuer.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

feuer (111)
kamin (96)
spray (32)