Frage von laurayxkeieyx, 35

Feuerfeste Polymere?

Hallo ich muss in der Schule eine Hausarbeit zum Thema feuerfeste Polymere schreiben und ich verstehe irgendwie garnix und auch wenn man es bei Google eingibt kommt nicht wirklich etwas gescheites, also gibt es jemanden unter euch der Ahnung von Chemie hat ich muss zum Beispiel wissen wie man es herstellt ...

Antwort
von Seefuchs, 21

Was sollen Feuerfeste Polymere sein?

Meinst du flammgeschützte Polymere also Kunststoffe die nicht entflammbar sind?

Kommentar von laurayxkeieyx ,

ja eben ich weis es auch nicht so ganz aber ja das sind Kunststoffe die nicht anfangen zu schmelzen oder sonstiges wenn es brennt, also die eine hohe wärme Beständigkeit haben, aber mehr weiß ich auch nicht darüber ....

Kommentar von Seefuchs ,

Also jetzt misch du noch mehr Sachen mit rein.

Kunststoffe die nicht schmelzen sind Elastomere und Duroplaste aber die können brennen.

Eine hohe Wärmebeständigkeit  bedeute das sie bei höheren Temperaturen Formstabil sind und nicht übermäßig abbauen. Und das können sehr viele Kunststoffe wieder sein.

Und es gibt keine Kunststoffe die sich in der Flamme nicht verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community