raubkatze am 13.06.2008 um 20:55 Uhr
Mein Sohn hat heute eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier unter dem Motto "Feuerexperimente" bekommen! Tolle Idee, wie ich finde! Aber was schenkt man dem Geburtstagskind da Passendes? Es sollte ca. 10 Euro nicht überschreiten, da sonst falsche Maßstäbe gesetzt werden.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wie ist es mit einem Feuerwehrhelm? Denn Schutzkleidung kann der Junge dann bestimmt gebrauchen

Spontan hätte ich gesagt "eine Schachtel Streichhölzer", aber muss das Geschenk unbedingt zum Thema passen? Ein Buch über Vulkane. Ein kleiner Experimentierkasten von Kosmos (da gibt es Günstige). Lass Dich doch mal bei mytoys.de inspirieren.
raubkatze am 13. Juni 2008 21:02 Gefällt mir! DH!

Jugendfreies Feuerwerk, wenn du irgenwo noch welches bekommst.
Oder ein Buch über Experimente.
Oder lange Wunderkerzen.
butz1510 am 13. Juni 2008 20:59 DH - schöne Ideen.
Was ist Was Buch zum Thema Feuer oder passende CD von Was ist Was zum hören. Die sind super.
raubkatze am 13. Juni 2008 21:06 Ich schau mal nach! Danke!

Einen Riesenkuchen mit einem Feuerwehrauto als Motiv auf Selbigem... Vielleicht mit Farbe ???? Obwohl ist wieder Farbstoff... Nimm doch einfach erdbeeren... Darf ich auch zum Naschen kommen ?????
hartzerroller am 13. Juni 2008 20:58 dann bring das Feuerwehrauto gleich mit
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 13. Juni 2008 20:59 Gerade DU weißt, dass ich das bringe ;oo)))
hartzerroller am 13. Juni 2008 21:01 eben, genau so ists.Du würdest sogar noch persönlich vorfahren. Naja, ich hab ja auch bald wieder Geburtstag
raubkatze am 13. Juni 2008 21:03 Der Weg ist ja wohl zu weit! Aber Du bist dennoch gerne willkommen!
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 13. Juni 2008 21:05 Wenn diese ätzende Zeit nicht wäre...

Also ein klassiker wäre ja eine kerze aber wenn das zu "sanft wäre dann vielleicht sowas eher etwas http://www.amazon.de/Light-my-fire-Feuerstahl-Scout-Wood/dp/B000NIXJP2/ref=sr12?ie=UTF8&s=sports&qid=1213383491&sr=8-2
Wolpertinger am 13. Juni 2008 21:01 das ist schon cool, aber ich hätte angst das es dann demnächst zu Waldbränden in meiner Nachbarschaft kommen würde.
LG Wolpertinger
raubkatze am 13. Juni 2008 21:05 Da muß ich erst die Mama fragen, sonst brennt demnächst der Wald! Danke!
Muss man nach dem Partymotto schenken? Und mit 8 Jahren Feuerexperimente, na ich weiß nicht? Ne Lupe vielleicht.

Es gibt von Tessloff eine relativ neue WAS ist WAS-Junior-Reihe. Da handelt Band 4 von der Feuerwehr. Die Bücher sind super klasse. Oder auch ein Karten-Spiel aus der Junior-Reihe zum selben Thema. Beides kostet 9,95 Euro.
raubkatze am 13. Juni 2008 21:15 Den Was ist Was Band hat unser Sohn auch! Und von Willi wills wissen gibt es auch einen schönen Band! Danke für Deinen Tipp! Ich schaue mich mal um!
heligirl am 13. Juni 2008 21:54 Habe nochmal nachgedacht und mich umentschieden ;-) Wahrscheinlich bekommt der arme Kerl 5 Feuerwehr-Bücher und 3 Experimente-Bücher. Also würde ich mir keinen Kopf machen und was anderes holen. Z.B. gibt es aus der Junior-Reihe relativ frisch auch einen Fußball-Band. Der ist auch richtig klasse! Den würde ich -passend zur EM- holen.
Auch ne tolle Idee.Kann dir leider kein Däumchen geben, funktioniert gerade nicht bei mir .
...und wo ist der Daumen?
Moon an hartzerroller: Habe gerade ein technisches Problem, kann keine Däumchen mehr verteilen :-(
Lach! Aber ich fürchte, dafür fühlt Lukas sich schon zu alt! DH!
Jetzt geht`s wieder, hast grad das Däumchen bekommen .
vielen Dank.verbeugmichkrumm