Frage von Derchlaumacher, 46

Feueralarm absichtlich einschalten?

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit, diese Feuermelder die keinen Knopf zum Aktivieren haben, absichtlich einzuschalten? Die anderen sollen es nicht mitbekommen da es ja eine Übung ist. Also kann ich es nicht mit Rauch machen.

Antwort
von ultraDo, 25

du weisst aber schon was auf dich zukommt wenn es rauskommt...?

Antwort
von Nomex64, 13

Natürlich geht das, da du dazu aber keine Berechtigung hast geht dich das nichts an.

https://dejure.org/gesetze/StGB/145.html

Antwort
von alexx183487, 31

Es könnte auch funktionieren Harspray, DEO etc. direkt an den Sensor zu sprühen.

Kommentar von Derchlaumacher ,

ja aber das würde man ja merken wenn ich vorm Melder stehe und die dagegen sprühe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten