Feuer machen unter 18 gesetzlich erlaubt?

4 Antworten

So lange es auf einem Privat Grundstück passiert ist alles Ok. Es gibt übrigens kein Gesetz wo es einem Minderjährigen Verboten ist Feuer zu Machen. Es ist nur verboten an bestimmten Orten Feuer zu machen.

Also können wir dann Feuer machen wenn es an dem Ort erlaubt ist auch wenn wir minderjährig sind .?

Es gibt keine Altersbeschränkung, bedenke aber, sollte etwas passieren werdet ihr für die Folgen verantwortlich gemacht.

Das kann ich leider nicht. Aber wichtig ist, dass nur Feuer gemacht werden darf an dafür vorgesehenen Plätzen und auch nur an Orten, an denen es ausdrücklich erlaubt ist. Das solltest du vorher abklären, da sonst ein Großbrand das Ende des Liedes sein kann.

"Grillen" in einem entsprechenden Grill mit Steinboden und Metallstück und Rost, mit Kohle oder Elektrogrill auf einem Privatgrundstück oder Grillplatz ist natürlich erlaubt. Ein offenes Lagerfeuer im Wald natürlich nicht.