Frage von MetalKrieger, 49

Feuer im wald?

Hi wollte jetzt bald mal wieder ne kleine survival tour starten. Da es jetzt winter is wäre ein feuer net schlecht. Weis das des verboten es. Aber wollt euch einfach ma fragen was ihr davon um diese jahreszeit haltet

Antwort
von Nomex64, 27

Es ist in den meisten Bundesländern nicht einfach nur verboten sondern wird auch mit ganz empfindlichen Strafen geahndet. Da kennen die Ordnungsbehörden zu Recht keinen Spass.

Auch zu der Jahreszeit kann aus einem kleinen Feuer ein ausgewachsenen Waldbrand werden. So wie letztens erst in Österreich passiert http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4882913/Waldbrand-bei-Leoben-wied... Das ist keine Ausnahme, solche Sachen habe ich selbst schon erlebt.

Wenn du da was zum Anzünden findest dann wird es noch mehr davon geben und daraus kann dann halt ein Waldbrand entstehen. Und der wird dann richtig teuer.

Antwort
von KingThaiBoy, 33

Geht net, du erfrierst in der Nacht... Mit nicht sehr gute Ausrüstung!

Antwort
von amidis, 15

Ohne Gehemigung der jeweiligen Forstbehöre, oder des Grundstückeigners, ist es verboten Feuer zu machen. Es gibt allerdings dafür gekennzeichnte Stellen an denen man Feuer machen darf.

Siehe dazu auch dieses Video:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten