Frage von Bakukagemi, 56

Feuer durch Handy?

Viele erzählen mir das dies häufig vorkommt und zu Hausbränden führt. Mich interessiert wie dies passiert. Weis nur das es an akku angeschlossen ist. Was daraufhin folgt nicht o3o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moeiking, 30

Das passiert eigentlich nur mit Billigakkus aus China. Die normalen Akkus von Sony, Samsung etc. dürften eigentlich niht brennen, wenn nur extrem selten dann. Die Billigakkus können jedoch schon öfter in Flammen aufgehen (kam auch mal bei galileo)

Antwort
von Vivibirne, 28

Doch wegen der Überhitzung wenn man das Handy lädt. Das kann auch passieren wenns nur kurz steckt, oder schon lange. Lg

Antwort
von Otilie1, 25

manchmal kommt es zu überhitzungen durch das aufladen , wass dann schon mal zu einem brand führen kann

Antwort
von Rosswurscht, 18

Mir ist kein Wohnungsbrand bekannt der durch ein Handy verursacht wurde.

Höchstens durch ein defektes Ladegerät. Und selbst da finde ich keinen einzigen Eintrag.

Antwort
von WhiteWoelfin, 26

hab gehört , dass es expoliederen kann , währendu telefonierst , wenn es noch am Akku dran ist xd

Antwort
von allenundso, 15

Ja, aber -sry für den Ausdruck-da muss man sich ziemlich dumm stellen, solange kein Produltionsfehler vorkam.