Frage von JakobBusch, 20

Feuer - Genemigung?

Guten Abend, Ich würde gerne, als Gruppenleiter einer Pfadfindergruppe, eine Genehmigung bei unserem Forstamt beantragen zum Feuermachen an einem festgelegtem Platz. Das Betreiben eines Feuers ist im Rahmen der Pfadfinderarbeit gedacht. Leider weiß ich nicht wie ich die Genehmigung genau schreiben soll. ich würde mich über ernste Hilfe & Antworten sehr freuen. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von haukinator, 5

Du rufst einfach mal beim Forstamt an und klärst das. Du musst aber damit rechnen, dass du eine Absage bekommst. Schließlich ist im Wald feuermachen nicht erlaubt.

Wenn du aber öffter Feuermachen möchtest, dann musst du beim Ordnungsamt eine Genehmigung einholen.

Antwort
von MKausK, 19

So wie hier ans Forstamt und an die Feuerwehr senden und fragen was zu beachten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community