gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

35 

Feuchtigkeit zwischen Bodenplatte und Bitumenbahn ?

gefragt von Kluevie am 14.08.2007 um 11:39 Uhr

Hallo, ein Gutachter hat bei meinem Haus eine falsch eingebaute Z-Folie festgestellt. Den Proßess gegen die Baufirma habe ich gewonnen. Nun muss eine Trocknung des Fußbodens durchgeführt werden, da Feuchtigkeit durch den Fehler im Außenmauerwerk unter den Estrich gelaufen ist. Der Gutachter hat jetzt unter der Bitumenbahn, die auf der Bodenplatte liegt, auch Feuchtigkeit festgestellt. Darf die dort sein und wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es diese dort zu entfernen ? Eine Trocknungsfirma teilte mir mit, dass die Feuchte unter den B-Bahn nicht entfernt werden kann ! Muss der Estrich evtl. raus ? Danke schon mal für Antworten

MfG Kluevie

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Feuchtigkeit (68)
Bodenplatte (5)
Abdichtung (4)