Frage von andreamaria,

Feuchte Wäsche über Nacht im Korb lassen?

Eigentlich wollte ich noch warten bis die zweite Maschine fertig ist und dann die beiden Körbe aufhängen. Jetzt wäscht die Maschine immer noch und ich habe keine Lust mehr zu warten- und auch keine Lust mehr den einen Korb aufzuhängen :( Meine Trockenkammer ist auf dem Speicher- dort ist es dunkel und kalt- ich hab echt keine Lust. Kann ich die Wäsche im Korb über Nacht so stehen lassen oder wird sie bis morgen modrig?

Antwort von konny27,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bis morgen stinkt es noch nicht,sie wird aber kraus

Kommentar von maumi,

Genau,stinken tut es morgen noch nicht

Antwort von pcfuzzi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Über Nacht gaht das, nur wird sie dann schön knittrig werden. Aber morgen früh gleich als erstes aufhängen, sonst mußt du sie nochmal mit Weichspüler spülen.

Antwort von holzstapel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also bis morgen früh wird es wohl gehen, aber länger würde ich sie nicht stehen lassen.

Antwort von Glatteis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Nacht geht gerade noch. Leg ein feuchtes Tuch drüber, sonst ist sie morgen früh oben angetrocknet, und Du kriegst die Falten nicht mehr gebügelt.

Antwort von jemando,

evtl. morgen noch einmal ein kurzprogramm drüberlaufen lassen, aber guck erst mal wie sie ist. meistens gehts, ich hab auch schon 10 stunden und mehr dringehabt.

Antwort von ullagio,

Nein dann Stinken sie und Du kannst von vorne anfangen

Antwort von atenga,

Ich lege eine Plastiktüte drüber, funktioniert einwandfrei. Möglicherweise reagieren aber gewisse Waschmittel komisch, siehe Antwort von andrealin.

Kommentar von andrealin,

hm, mir ist grad eingefallen, dass ich die in der maschine gelassen hab,ned im korb. das ist ws der grund gewesen, grins!

Antwort von uno2407,

Die Wäsche im Korb auflockern, und wenn sie gut geschleudert ist,kann nichts passieren. Mach ich öfter, weil ich um diese Zeit auch keine Wäsche aufhängen mag.

Antwort von andreamaria,

Ich schließe mich mal der Mehrheit und meiner Faulheit an und geh ins Bett. Zur Not muss ich die Wäsche morgen eben noch einmal waschen. Danke für die Antworten. Gute Nacht

Antwort von darkangel82,

Ich würde sie gleich aufhängen. So knittrig wie die sonst wird...

Antwort von LaurenzDO,

dann kannste die morgen nochmal waschen !

Antwort von andrealin,

nein, tus nicht!!! das stinkt zum himmel bis morgen, sprech aus erfahrung, grins

Kommentar von atenga,

Meine nicht

Antwort von holsch,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community