Frage von alesanjaha, 26

Feuchte Luft Qatar Airways?

Bevor wir mit der a320 los gelfogen sind von Dubai ist immer so eine Art feuchte Luft in die Kabinne gekommen. Kann mir jemand sagen was das ist? Hab ich auch mal in der 777 gesehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 24

Bei feuchtheißer Luft wird die Aircondition mit der Entfeuchtung nicht fertig. Das kann auch soweit gehen, dass den Paxen Wassertropfen auf den Kopf fallen. 

Das Problem existiert seit Jahrzehnten und eine zufriedenstellende Lösung gibt es noch immer nicht. 

Antwort
von skyberlin, 26

Kann künstlich erzeugt werden, um die trockene Luft mit Feuchtigkeit anzureichern.

Kann mit der Luftfeuchte außen zu tun haben.

Jedenfalls besser, als total trockene Luft in der Kabine!