Swiffer und andere Produkte dieser Art, die den Staub nur so fressen sollen gibt es viele und die Versprechen sind groß, der Preis meist auch. Sind diese Haushaltshelfer wirklich besser und einfacher in der Handhabung als ein klassisches feuchtes Wischtuch, was sagt Ihr?

Ich bevorzuge eher die altmodische Methode,ein feuchtes Tuch .
Liebe Sonnenrose, ich schwöre auf das gute alte Wischtuch. Beseitige zuerst den Staub per Staubsauger (auf ebene Flächen eingestellt) und wische dann, wenn nötig. Alles andere ist meinem Empfinden nach Geldmacherei, aber das ist meine persönliche Meinung. LG, Gitti
DAmit verteilst du dann irgendwelche chemischen Zusätze mit Staub über den Fußboden. Ist nur was für manchmal zwischendurch.
Swiffer und co. ist nur für zwischendurch!!!!!!!!!!!

Mikrofaserstaubtuch: Wirksam, waschbar, langlebig und preiswert.

Für zwischendurch und auf die schnelle sind solche Produkte sicher gut. Ich denke aber es wird nie so sauber wie feucht gewischt.
also ich habe gute erfahrungen damit gemacht,die sind ihr preis auch wert

Wenn man Haustiere hat kann Swiffer und Co. schon mal richtig teuer werden-deswegen lieber das Microfaserwischtuch.

Nachdem ich Swiffer mal getestet habe, bin ich ganz schnell wieder auf einen Microfaserwischer zurückgekommen. Ich brauche alleine für meine Küche, um sie wie gewohnt sauber zu bekommen, wenigstens 4 von solchen feuchten Tüchern. Und das wäre mir auf Dauer zu teuer und auch nicht sauber genug. Lediglich diese Tücher die man als Staubmagneten bezeichnet, die benutze ich gerne, weil sie den Staub im Tuch behalten und nicht im Raum verwirbeln!