Frage von Quickwarrior1, 14

Feucht gewordene Nahrungsergänzungsmittel gefährlich?

Hallo,

Ich habe seit ca 7 Monaten eine Bestellung von Supps getätigt. Nun habe ich meine damals geöffneten BCAA'S in Pulver Form wieder heraus gegraben. Das Pulver fühlt sich aber feucht an und es hat Klumpen gebildet aber kein Schimmel.

Nun zu meiner Frage

Ist es gefährlich für die Gesundheit dieses Supplement noch zu konsumieren?

Was könnte schlimmstenfalls passieren? Erbrechen?

Was meint ihr soll ich es mal nehmen und wenn mein Körper nicht darauf reagiert (Erbrechen etc.) kann ich es dann problemlos weiter nehmen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Supplements, 4

Hallo! Wahrscheinlich würdest Du es riechen oder schmecken können wenn diese Ware verdorben wäre

Ich würde es aber lassen - Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Marku1984, 3

Ich würde es wahrscheinlich auch wegwerfen! Lieber neues kaufen und dafür kein Risiko eingehen!

Bei schlechter Lagerung kann es zu dieser Verklumpung kommen.
Übrigens ist das genau der Grund warum ich keine Supplements über E-Bay kaufe. Man weiss nie so genau von wehm das Supplement kommt und wie es gelagert wurde....




Antwort
von NightHorse, 9

Du solltest es unbedingt wegwerfen. Im schlimmsten falle kann es zu einer Lebensmittelvergiftung mit Krankenhausaufenthalt führen.

Und nur weil du keinen Schimmel siehst, heist das nicht das da keiner drin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community